ej meica

Kammer

Dekanatsjugendkammer Markt Einersheim/Castell

Die Kammer der EJ MeiCa setzt sich zusammen aus sechs Ehrenamtlichen, den beiden Jugendreferent_innen und den Jugendpfarrer_innen.

Rebecca Reum

25 Jahre

Vorsitzende

Lieblingslied im Wiedenester:
Our God Is an Awesome God

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Ballett, Theater, Lehramtsstudium Englisch/Biologie/Darstellendes Spiel

Darum bin ich gerne in der Kammer:
... weil wir diskutieren, was unsere EJ bewegt und durch aktive Teilnahme zeigen könne, dass auch Jugendliche ein Recht auf eigene Meinung haben und diese vertreten können.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt ist:
Foolery, sir, does walk about the orb like the sun, it shines everywhere. - Shakespeare, Twelfth Night

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
Man sagt mir, mein dunkel-schwarzer Humor charakterisiere mich...

Ich bin außerdem auch auf Landesebene aktiv und setzte mich in der Landesjugendkammer für verschiedene Themen (z.B. Nachhaltigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, ...) ein.

Annchristin Sauer

23 Jahre

Beisitzende

Lieblingslied im Wiedenester:
Das ist schwer zu sagen... ich mag einige Lieder sehr gerne und kann mich deshalb nicht für ein bestimmtes entscheiden.

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin, spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und Querflöte. Zudem leite ich eine Jugendgruppe beim Roten Kreuz.

Darum bin ich gerne in der Kammer:
Mir bereitet die Zusammenarbeit mit den anderen Jugendlichen sehr viel Freude. Zudem bietet es mir die Möglichkeit, aktiv bei den verschiedensten Entscheidungen mitwirken zu können.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist:
Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg.

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement, habe danach mein Abitur nach gemacht und studiere seit 2020 Wirtschaftswissenschaft, mit dem Ziel Lehrerin zu werden.
Neben dem RAK Castell bin ich auch in der Kammer dabei. Zudem betreue ich die Präpis und Konfis in Volkach.
Außerdem fahre ich noch mit auf Jugendzeltlager und Casteller Konfiwochenende.

Peter Hartmann

23 Jahre

Stellvertretender Vorsitzender

Lieblingslied im Wiedenester:       
Our God is an Awesome God

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
Ich arbeite als Anlangenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und bin sehr gerne bei Freunden. Des Weiteren gehe ich regelmäßig zum Posaunenchor und bin in der Wasserwacht OG Iphofen aktiv.

Darum bin ich gerne in der Kammer:      
Die Kammer gibt mir die Möglichkeit noch mehr in die EJ einzubringen und viele elementare Entscheidungen zu treffen.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer nur das sein, was er schon ist. ~ Henry Ford

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Ich konnte meine beiden Brüder ebenfalls für die EJ begeistern.

Helena Röder

Lieblingslied im Wiedenester:
Treu

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
Ich erlebe momentan den Werdegang zur Erzieherin. Außerdem bin ich oft bei Freunden und Familie, in meiner Kirchengemeinde oder beim Glubb in Nürnberg anzutreffen. Nebenbei sind weitere Leidenschaften von mir Posaune zu spielen und zu bedienen.

Darum bin ich gerne in der Kammer:
Ich will für und mit der EJ positive Entscheidungen treffen und Aktionen planen. Außerdem möchte ich meine Stimme für ein besseres Miteinander nutzen.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Immer positiv und gut gelaunt sein und gleichzeitig anderen ein Lächeln auf den Lippen zaubern!

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Einfach ansprechen und Interessantes über mich erfahren! 😊

    Celine Panzer

    Stellvertretende Vorsitzende

    Lieblingslied im Wiedenester:
    Treu

    Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
    Medizin studieren und im Krankenhaus arbeiten :)

    Darum bin ich gerne in der Kammer:
    Ich liebe es, jungen Menschen den christlichen Glauben näher zu bringen.

    Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist:
    Carpe diem.

    Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
    Ich war mal bayerische Meisterin in einer Kategorie im Taekwon-Do :D

      Alina Brügel

      Lieblingslied im Wiedenester:
      Mighty to Save

      Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
      Dann gehe ich Reiten, fotografiere und lese gerne.

      Darum bin ich gerne in der Kammer:       
      Weil mir der Zusammenhalt und die Gemeischaft in unserem RAK gefällt. Außerdem bereitet es mir sehr viel Freude, Gottesdienste und Freizeiten vorzubereiten und dabei mitzuwirken.

      Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
      Wir können jeden Tag aufs Neue entscheiden, welchen Einfluss wir auf diese Welt ausüben möchten. - Jane Goodall

      Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
      Ich studiere seit 2019 Chemie und außerdem bin ich stellvertretend für die Jugend im Dekanatsausschuss und bin Vorsitzende des RAK Castell.