ej meica

Kammer

Was ist die Kammer?

Die Kammer der EJ Meica setzt sich zusammen aus sechs Ehrenamtlichen, den beiden Jugendreferent_innen und den Jugendpfarrer_innen.

Ann-Kathrin Uhl

25 Jahre

Vorsitzende

Lieblingslied im Wiedenester
Over the Mountains

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Ich arbeite im Emmaus Kindergarten in Nürnberg. :)

Darum bin ich gerne in der Kammer:
Zum einen kann man seine Ideen hier sehr gut einbringen und zum anderen wird hier jeder sehr herzlich aufgenommen.

In der EJ…
… trifft man immer wieder auf neue, nette Leute.
… feiert schöne Andachten und Gottesdienste.
… hat man einfach eine schöne Zeit miteinander.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal reicht es auch, wenn es einfach nur Spaß macht!

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Ich engagiere mich seit 2010 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend und bin froh, diese Möglichkeit bekommen zu haben. :)

Peter Hartmann

21 Jahre

stellvertretender Vorsitzender

Lieblingslied im Wiedenester:       
Our God is an awesome God

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
Ich arbeite als Anlangenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und bin sehr gerne bei Freunden. Des Weiteren gehe ich regelmäßig zum Posaunenchor und bin in der Wasserwacht OG Iphofen aktiv.

Darum bin ich gerne in der Kammer:      
Die Kammer gibt mir die Möglichkeit noch mehr in die EJ einzubringen und viele elementare Entscheidungen zu treffen.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer nur das sein, was er schon ist. ~ Henry Ford

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Ich konnte meine beiden Brüder ebenfalls für die EJ begeistern.

Rebecca Reum

22 Jahre

Beisitzende

Lieblingslied im Wiedenester:
Our God Is an Awesome God

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Ballett, Theater, Lehramtsstudium Englisch/Biologie/Darstellendes Spiel

Darum bin ich gerne in der Kammer:
... weil wir diskutieren, was unsere EJ bewegt und durch aktive Teilnahme zeigen könne, dass auch Jugendliche ein Recht auf eigene Meinung haben und diese vertreten können.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt ist:
Foolery, sir, does walk about the orb like the sun, it shines everywhere. - Shakespeare, Twelfth Night

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
Man sagt mir mein dunkel-schwarzer Humor charakterisiere mich...

Martin Koos

24 Jahre

Beisitzender

Lieblingslied im Wiedenester:
Das Privileg

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
- Mich beim FvV Abtswind engagieren
- Mit Freunden Zeit verbringen

Darum bin ich gerne in der Kammer:      
Mir macht es Spaß mich zu engagieren und zu sehn was entstehen kann, wenn viele mit anpacken.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Puh, ihr stellt Fragen.
Fragt mich dich einfach, wenn wir uns auf einer Freizeit oder einem Gottesdienst seh'n

Daniel Ott

24 Jahre

Beisitzender

Lieblingslied im Wiedenester:
Here I Am to Worship (Light of the World)

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
Arbeiten, als Kirchenvorstand in der Gemeinde aktiv sein und mit Freunden was unternehmen.

Darum bin ich gerne in der Kammer:      
Mir gefällt es mit den anderen Mitgliedern der beiden Gremien Freizeiten, Gottesdienste und andere Aktivitäten für unsere Jugend zu planen.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
In jedem Menschen ist Sonne – man muss sie nur zum Leuchten bringen. - Sokrates

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Ich bin von fröhlicher Natur und sehr engagiert und deshalb bin ich nicht nur in der Kammer sondern auch im RAK Castel ehrenamtlich unterwegs.

Simon Bauer

Beisitzender