ej meica

Kammer

Was ist die Kammer?

Die Kammer der EJ Meica setzt sich zusammen aus sechs Ehrenamtlichen, den beiden Jugendreferent_innen und den Jugendpfarrer_innen.

Ann-Kathrin Uhl

27 Jahre

Vorsitzende

Lieblingslied im Wiedenester
Over the Mountains

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Ich arbeite im Emmaus Kindergarten in Nürnberg. :)

Darum bin ich gerne in der Kammer:
Zum einen kann man seine Ideen hier sehr gut einbringen und zum anderen wird hier jeder sehr herzlich aufgenommen.

In der EJ…
… trifft man immer wieder auf neue, nette Leute.
… feiert schöne Andachten und Gottesdienste.
… hat man einfach eine schöne Zeit miteinander.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Es muss nicht immer Sinn machen, manchmal reicht es auch, wenn es einfach nur Spaß macht!

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Ich engagiere mich seit 2010 ehrenamtlich in der Evangelischen Jugend und bin froh, diese Möglichkeit bekommen zu haben. :)

Simon Bauer

23 Jahre

stellvertretender Vorsitzender

Lieblingslied im Wiedenester:
Deine Liebe trägt mich

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Ich spiele Gitarre, treffe mich mit Freunden oder lebe mich sportlich aus.

Darum bin ich gerne in der Kammer:
Mir macht es Spaß neue Ideen einzubringen, zu diskutieren, und mit wichtigen Entscheidungen die evangelische Jugend voran zu bringen.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Wer nichts weiß, malt einen O!

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
Ich vertrete die EJ im Dekanatsausschuss und bin dort im Jugendheim und Zeltplatzausschuss.

Falls mir jemand eine Freude machen will:
Ich liebe Schokolade! ;D

Rebecca Reum

24 Jahre

Beisitzende

Lieblingslied im Wiedenester:
Our God Is an Awesome God

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Ballett, Theater, Lehramtsstudium Englisch/Biologie/Darstellendes Spiel

Darum bin ich gerne in der Kammer:
... weil wir diskutieren, was unsere EJ bewegt und durch aktive Teilnahme zeigen könne, dass auch Jugendliche ein Recht auf eigene Meinung haben und diese vertreten können.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt ist:
Foolery, sir, does walk about the orb like the sun, it shines everywhere. - Shakespeare, Twelfth Night

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
Man sagt mir, mein dunkel-schwarzer Humor charakterisiere mich...

Ich bin außerdem auch auf Landesebene aktiv und setzte mich in der Landesjugendkammer für verschiedene Themen (z.B. Nachhaltigkeit, Öffentlichkeitsarbeit, ...) ein.

Martin Koos

26 Jahre

Beisitzender

Lieblingslied im Wiedenester:
Das Privileg

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
- Mich beim FvV Abtswind engagieren
- Mit Freunden Zeit verbringen

Darum bin ich gerne in der Kammer:      
Mir macht es Spaß mich zu engagieren und zu sehn was entstehen kann, wenn viele mit anpacken.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt.

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Puh, ihr stellt Fragen.
Fragt mich doch einfach, wenn wir uns auf einer Freizeit oder einem Gottesdienst sehen

Annchristin Sauer

22 Jahre

Beisitzende

Lieblingslied im Wiedenester:
Das ist schwer zu sagen... ich mag einige Lieder sehr gerne und kann mich deshalb nicht für ein bestimmtes entscheiden.

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:
Wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin, spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und Querflöte. Zudem leite ich eine Jugendgruppe beim Roten Kreuz.

Darum bin ich gerne in der Kammer:
Mir bereitet die Zusammenarbeit mit den anderen Jugendlichen sehr viel Freude. Zudem bietet es mir die Möglichkeit, aktiv bei den verschiedensten Entscheidungen mitwirken zu können.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt ist:
Life is simple... Eat, Sleep and Play Soccer.

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:
Ich bin gelernte Kauffrau für Büromanagement, mache derzeit mein Abitur nach und möchte anschließend gerne Wirtschaftspädagogik studieren.
Neben der Kammer bin ich auch im RAK Castell dabei. Zudem betreue ich die Konfis in Volkach.
Dieses Jahr zähle ich zur Leitung der Zirkusfreizeit. Außerdem fahre ich auch noch mit auf Jugendzeltlager und Casteller Konfiwochenende.

Peter Hartmann

23 Jahre

Beisitzender

Lieblingslied im Wiedenester:       
Our God is an awesome God

Das mache ich, wenn ich gerade nicht mit der EJ unterwegs bin:         
Ich arbeite als Anlangenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik und bin sehr gerne bei Freunden. Des Weiteren gehe ich regelmäßig zum Posaunenchor und bin in der Wasserwacht OG Iphofen aktiv.

Darum bin ich gerne in der Kammer:      
Die Kammer gibt mir die Möglichkeit noch mehr in die EJ einzubringen und viele elementare Entscheidungen zu treffen.

Mein Motto/Der Schlauste Spruch, der mir einfällt, ist: 
Wer immer nur das tut, was er schon kann, wird immer nur das sein, was er schon ist. ~ Henry Ford

Was es sonst noch Interessantes über mich zu wissen gibt:        
Ich konnte meine beiden Brüder ebenfalls für die EJ begeistern.